Endlich volljährig! Zwei neue Lebensretter in Hoisbüttel
Für zwei junge Hoisbütteler Menschen waren die letzten Tage furchtbar aufregend. Denn sie feierten Geburtstag, ihren 18., und sind damit endlich volljährig. Wir freuen uns riesig mit den beiden Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr, denn damit dürfen wir zwei neue Lebensretter in unserem Einsatzgebiet begrüßen.
Einer von ihnen ist Kevin Molder (im Bild 4.v.l.), der im August 2016 in unsere JF eingetreten ist. Er wohnte damals zwar noch in Klein Hansdorf/Timmerhorn, aufgrund häufiger Besuche bei seiner Hoisbütteler Verwandtschaft mischte er jedoch bei uns mit. Heute lebt der nun 18-Jährige in Ammersbek und wir begrüßen ihn in der Einsatzabteilung. Dies ist deshalb möglich, da Kevin bereits erfolgreich an der Leistungsbewertung der Deutschen Jugendfeuerwehr teilgenommen und seine Leistungsspange erhalten hat.
Das zweite Geburtstagskind heißt Rike Wendler (nicht im Bild). Sie ist bereits die zweite Person der Familie, welche die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr durchlaufen hat. Rike ist seit 2018 dabei und war von 2021 bis 2023 Schriftwartin der JF. Ihre Leistungsspangen-Prüfung soll im Juni stattfinden, so dass auch sie dann als aktives Mitglied in die Einsatzabteilung übertreten kann. Beiden Geburtstagskindern statteten Mitglieder von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung an ihren Geburtstagen traditionell einen Besuch ab.
Nochmals an beide: Happy Birthday!