Am vergangenen Wochenende stand für uns als Jugendfeuerwehr das jährliche Kreiszeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren in Scharbeutz auf dem Dienstplan.
Nach der offiziellen Begrüßung aller Jugendfeuerwehren am Donnerstagmorgen am Scharbeutzer Strand ging es am Abend direkt mit den Wettbewerben los. Beim Nachtmarsch warteten vier spannende Spiele auf die Betreuerinnen und Betreuer und auf uns JFis.
Am Freitag ging es nach dem Frühstück in den nahegelegenen Hansa-Park, wo wir bei bestem Wetter einen tollen Tag in Kleingruppen verbringen konnten.
Der Samstag erwartete uns dann das große Highlight des Wochenendes. Nach frühem Aufstehen, einem guten Frühstück und motivierenden Ansprachen starteten die „Spiele ohne Grenzen“, die unsere Feuerwehr aufgrund des Sieges im vergangenen Jahr ausrichten durfte. An verschiedenen Stationen mussten wir unser Wissen, Geschick und Können unter Beweis stellen. Von Seilspringen mit Schläuchen über XXL-Memory bis hin zu Feuerwehrwissen war alles dabei.










Gegen 25 weitere Jugendfeuerwehren konnten wir uns am Ende durchsetzen und zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz gewinnen, als bisher einzige Jugendfeuerwehr überhaupt!
Nach diesem großartigen Erfolg wurde gemeinsam Pizza gegessen und gefeiert, bevor am Sonntag das Aufräumen, die offizielle Verabschiedung am Strand und schließlich die Heimreise anstanden.
Danke an den Kreisjugendfeuerausschuss für die Organisation und Ausrichtung des Kreiszeltlagers. Wir hatten viel Spaß und für die Älteren von uns, die in den kommenden Tagen und Monaten in die Einsatzabteilung übertreten, war es nochmal ein gelungener Abschluss der Jugendfeuerwehrzeit.














































































